George Clooney würde auch umsonst arbeiten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Mai 2010

"Ich liebe meinen Job und würde ihn auch umsonst tun." Das kann nicht jeder von sich behaupten. Wohl aber Hollywood-Star George Clooney, der in einem Interview mit der "Elle" betonte, wie nah Beruf und Berufung bei ihm zusammen liegen. Während andere sich durch die Woche quälen würden, sei er glücklich über jeden Arbeitstag.

Doch nicht nur das Schauspiel an sich macht dabei den Spaß aus. Clooney ist froh, dass er sich inzwischen die Filme aussuchen kann, die ihm am Herzen liegen. Kleine Produktionen mit Anspruch haben dabei Vorrang. Er sieht seinen Beruf auch als politisches und journalistisches Ausdrucksmittel.

Aber ganz ohne Glück wäre eine so große Entscheidungsfreiheit auch ihm nicht möglich gewesen. Als wichtigstes Sprungbrett für seine Karriere sieht der smarte 49-Jährige den damals durchschlagenden Erfolg seiner ersten Serie "Emergency Room".