40 Jahre nach ihrem Tod bekommt Sängerin Janis Joplin einen Stern auf dem Walk of Fame

Von Melanie Ruch
25. Oktober 2013

Kaum ein Künstler träumt nicht davon, irgendwann einmal zu denjenigen zu gehören, denen einer der Sterne auf dem legendären Hollywood-Boulevard gewidmet ist. Viele Stars schaffen es zu Lebzeiten jedoch nicht sich in diese Riege der berühmtesten und erfolgreichsten interantionalen Künstler einzureihen.

Manchen von ihnen wird diese Ehre erst nach ihrem Tod zuteil und so ist es auch bei Janis Joplin. Sie war gerade einmal 27 Jahre alt als sie im Jahr 1970 an einer Überdosis starb.

Jetzt soll die bekannte Rock- und Bluesängerin für ihre Musik posthum mit einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood geehrt werden. Wie die Veranstalter bekanntgaben, werden die Geschwister von Joplin ihren Stern am 4. November enthüllen. Zu der Zeremonie soll unter anderem auch Joplins Entdecker Clive Davis erscheinen.