Emeli Sandé schlägt mit ihrem ersten Album den Chart-Rekord der Beatles

Von Melanie Ruch
6. Mai 2013

Emeli Sandé hat sich innerhalb kürzester Zeit einen großen Namen in der Musikwelt gemacht. Mit ihren Hits "Read all about it Part III" und "Next to me" gelang ihr der große Durchbruch. Nun wurde der schottischen Sängerin noch eine viel größere Ehre zuteil.

Mit ihrem Debütalbum "Our Version of Events" konnte sich die 26-Jährige sage und schreibe 63 Wochen lang an der Spitze der britischen Albumcharts halten und brach damit sogar den, seit fünf Jahren ungeschlagenen, Rekord der Beatles, die mit ihrem Album "Please Please Me" stolze 62 Wochen in den Top Ten der Charts standen. Sandé ist von ihrem Erfolg selbst mehr als überwältigt. Sie sei völlig sprachlos. Schließlich seien die Beatles die größte Band aller Zeiten, so die Sängerin.