Der letzte große amerikanische Country-Sänger Willie Nelson wurde jetzt 80 Jahre alt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Mai 2013

Am 30. April 2013 wurde der amerikanische Country-Sänger Willie Nelson achtzig Jahre alt. Willie Nelson ist einer der letzten großen Country-Sänger, nach dem Tod von Johnny Cash im Jahr 2003 und George Jones am 26. April 2013.

Willie Nelson hat viele Songs geschrieben und über 60 Alben herausgebracht. Aber bekannt wurde er auch durch seine vielen Exzesse, so soll er auf der Bühne voll mit Drogen gewesen sein, so dass er plötzlich mitten in einem Stück wieder ganz von vorne anfing. Aber auch George Jones hatte während seiner Laufbahn viele seiner Konzerte wegen Trunkenheit absagen müssen. Auch das Thema "Sex" spielte bei Willie Nelson eine große Rolle, angeblich soll er sich neun Stunden mit einem Groupie im Bett amüsiert haben.

Eine Empfehlung an alle seine Fans: Wenn er einmal gestorben ist, hat er in seinem seiner Lieder gesungen: "Roll Me Up and Smoke Me When I Die", also ihn einfach wie einen Joint drehen und aufrauchen.