Zum Auftakt ihrer neuen Tournee präsentiert Beyoncé Korsett mit 30.000 Swarovski-Kristallen

Von Nicole Freialdenhoven
24. April 2013

Superstar Beyoncé Knowles ist schon länger für hinreißend schöne glamouröse Kleider bekannt. Doch mit ihrem neuesten Outfit hat sich die Poplady selbst übertroffen: Zum Auftakt ihrer neuen Tournee trug sie ein Korsett, das mit über 30.000 Swarovski-Kristallen besetzt ist. Die Näherinnen benötigten insgesamt 600 Stunden, um die unzähligen kleinen Kristalle von Hand aufzunähen. Was die Arbeit Beyonce gekostet hat, ist nicht überliefert, dürfte für die Großverdienerin jedoch auch unwesentlich sein.

Entworfen wurde das einzigartige Korsett von den Designern Phillipe und David Blonde, die in der New Yorker Fashionszene als "The Blonds" bekannt sind. Die beiden malten den Entwurf zunächst direkt auf Beyoncés Körper auf, um ein Korsett zu schneidern, das haargenau auf die üppigen Formen der Sängerin passte. Anschließend wurden die Kristalle aufgenäht, erklärten sie im Interview mit fashionista.com. Im Endeffekt sollte das Korsett den Eindruck erwecken, dass die Trägerin von goldenem Honig bedeckt sei.

Mit der "Mrs Carter Show World Tour" ist Beyoncé zum insgesamt vierten Mal auf großer Welttournee und wird im Mai auch München und Berlin ansteuern. Der Titel der Tournee bezieht sich auf ihre Ehe mit dem Musikkollegen Shawn "Jay-Z" Carter.