Wiener Club verhängt Hausverbot für Justin Bieber wegen aufdringlicher und aggressiver Bodyguards

Von Melanie Ruch
4. April 2013

Vor seinem Konzert am vergangenen Samstag in der Stadthalle von Wien gönnte sich Justin Bieber in der vorigen Freitagnacht noch einen kleinen Party-Feldzug durch das Wiener Nachtleben. Dabei besuchte der kanadische Superstar auch die Wiener Passage, die von dem Besuch des berühmten Sängers im Nachhinein überhaupt nicht angetan war, was vor allem mit dem Verhalten seiner Bodyguards zu tun hatte.

Denn diese wollten offenbar mit allen Mitteln verhindern, dass Fotos von dem 19-Jährigen geschossen werden. Die Security-Mitarbeiter sollen unter anderem weibliche Fans belästigt, angegrapscht und ihnen die Fotokameras aus den Händen geschlagen haben.

Als die Bodyguards dann auch noch auf einen professionellen Fotografen losgingen und ihm die Kamera abnahmen, musste sogar die Polizei einschreiten, die dem Fotografen den leicht beschädigten Fotoapperat zurückgab. Die Wiener Passage hat daraufhin ein Hausverbot gegen den Sänger und dessen Gefolgschaft ausgesprochen.