Kanye West: Doch kein Modemut?

West erntet unvorteilhafte Bilder und Gelächter aus der Szene für seinen Auftritt im Lederrock

Von Katharina Cichosch
11. Februar 2013

Die HipHop-Szene ist oft unerbittlich, was Spott und Hohn angeht. Das musste jetzt auch Kanye West erleben. Der US-amerikanische Megastar ist bekannt für sein Modebewusstsein. Statt Baggyhosen setzte er bereits vor Jahren auf eng anliegende Skinny Jeans, Fashionshows der angesagten Designer stattet er gern einmal einen Besuch ab.

West in Ledermontur

Jetzt ging Kanye der eigene Modesinn vielleicht doch ein bisschen zu weit: Er möchte, dass Fotoagenturen nicht länger Aufnahmen von seinem Auftritt beim Benefizkonzert für die Opfer von Hurrikan Sandy vertreiben dürfen. Kanye West war hier mit einer regelrechten Ledermontur aufgetreten, zu der auch ein lederner Rock gehörte. In Interviews erklärte er damals stolz, wie gern er Rock trage und dass ihm die Meinungen seiner Mitmenschen hierzu herzlich egal seien.

Gelächter aus der Szene

Jetzt hat der Mittdreißiger seine Ansichten offenbar geändert. Wohl auch, weil die teils unvorteilhaften Fotos von Kanye im Designer-Lederrock in der HipHop-Szene für jede Menge Gelächter sorgten. Oder hatte der Gute zuvor einfach keinen Blick in den Spiegel geworfen und erst auf den Aufnahmen gesehen, wie er im Lederlook aussieht?