Die Andrews Sisters waren bekannte Stars - jetzt ist auch die letzte Schwester tot

Die jüngste Schwester des Trios ist im Alter von 94 Jahren in ihrem Haus bei Los Angeles gestorben

Von Ingrid Neufeld
31. Januar 2013

Die Musical-Interpretation "Bei mir bist du schön" verhalf den Andrew-Sisters 1937 zum Ruhm in den USA. Die drei Schwestern begeisterten ihre Fans jahrzehntelang mit Schlagern wie "Drinking Rum and Coca-Cola", Polka-Stücken und Boogie-Woogies.

Fast 100 Millionen Schallplatten gingen in der Zeit der dreißiger bis in die frühen vierziger Jahre über den Ladentisch. Sie traten zusammen mit Glenn Miller und Bing Crosby auf und zudem in etlichen Filmen.

Erinnerung an drei talentierte Schwestern

Jetzt ist die jüngste Schwester des Trios im Alter von 94 Jahren in ihrem Haus bei Los Angeles gestorben. Patty Andrews war erst 19, als sie mit dem Hit "Bei mir bist du schön" zusammen mit ihren Schwestern berühmt wurde. Mir ihr ist die letzte des Trios tot. Die älteste Schwester starb schon 1967, die mittlere im Jahr 1995. 1974 traten die beiden jüngeren Schwestern letztmalig im Broadway-Musical "Over Here" auf.

Die Erinnerung an die drei Schwestern bleibt, waren sie doch im Zweiten Weltkrieg für viele US-Soldaten eine Ermutigung und damit eine beliebte Radiostimme.