Ed Sheeran über sein Schweißproblem

Sein unangenehmer Körpergeruch kostete ihm eine Umarmung mit der schönen Katy Perry

Von Katharina Cichosch
28. Januar 2013

Rote Strubbelhaare, Rocker-Shirts und Kapuzenpullis: Auf den ersten Blick sieht Ed Sheeran aus wie ein ganz normaler "Twenty Something". Dabei ist der 1991 geborene Brite ein äußerst erfolgreicher Sänger, der seine Songs ganz nebenbei auch noch selbst schreibt. Vorläufiger Höhepunkt seiner Karriere: Mit gerade einmal 21 Jahren stand Ed bereits mit Bandmitgliedern von Genesis und Pink Floyd auf der Bühne, um gemeinsam die Olympischen Sommerspiele in London zu beenden.

Singer-Songwriter mit schlechtem Stil?

Ansonsten hat der Rotschopf weniger Starqualitäten - zumindest, wenn man dem Herrenmagazin "GQ" Glauben schenken darf. Die zeichneten den Singer-Songwriter nämlich als den Mann mit dem schlechtesten Kleidungsstil 2012 aus. In einem Interview mit dem britischen Boulevardblatt "The Sun" erklärte Ed dann auch, er werde zur kommenden Grammy-Verleihung mit einem sündhaft teuren Anzug aufkreuzen und die "GQ"-Redakteure somit staunen lassen.

Das Problem mit dem Schweiß

In einem Punkt kann der junge Brite jedoch nicht so schnell auf Veränderung hoffen: Im selben Gespräch gab Ed Sheeran zu, ein Schweißproblem zu haben. Bei seinen Performances auf der Bühne gerate er nun einmal stark ins Schwitzen - sein übler Geruch habe bereits dazu geführt, dass ihn Katy Perry backstage nicht umarmen wollte.