Lana Del Rey ist nicht so traurig wie ihre Songs vermuten lassen

Von Melanie Ruch
7. Januar 2013

Seit ihrem 17. Lebensjahr versucht Lana Del Rey, mit ihrer Musik die Menschen zu begeistern. Mit ihrem Song "Video Games" schaffte die Sängerin im Jahr 2011 schließlich ihren weltweiten Durchbruch als Musikerin.

Der melancholische Song und das eher düster wirkende Video schafften es innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Charts und ihr Album "Born to Die" machte ihren Erfolg perfekt. Mittlerweile hat die 26-Jährige dank ihrer traurigen Songs das Image eines melancholischen Popstars inne, doch eigentlich sei sie gar nicht so traurig, wie sie immer in ihren Songs klinge, verriet Del Rey nun in einem Interview mit der "ZEIT".

Sie habe immer versucht, das Richtige zu tun. Sie singe seit sie 17 ist, doch bisher habe sich nie jemand für ihre Musik interessiert. Es sei wirklich ein wundervolles Gefühl, wenn man für seine Songs von den Menschen gemocht werde, so Del Rey.