In der Hoffnung auf neue Hinweise - Polizei veröffentlich Autopsiebericht von Notorious B.I.G.

Von Susanne Schwarz
12. Dezember 2012

15 Jahre ist es her, dass der Star-Rapper Notorious B.I.G. an einer Kreuzung erschossen wurde, als er in Los Angeles auf dem Heimweg von einer Party war.

Er wurde, wie nun der Autopsiebericht der Polizei bekannt gab, durch 4 Kugeln getroffen, von der eine tödlich war. Diese trat in die Hüfte ein, verletzte diverse innere Organe und blieb letztendlich in der Schulter stecken. Notorious verstarb noch im Krankenhaus.

Damals wurde ein Zusammenhang zwischen dem zuvor verübten Anschlag auf Tupac Shakur, einem Rivalen B.I.G.s vermutet, der in Las Vegas getötet wurde. Durch die Veröffentlichung des Autopsieberichtes hofft die Polizei nun auf neue Hinweise.

Die Familie des Verstorbenen setzt sich für weitere Veröffentlichungen aus den Ermittlungsakten der Polizei ein.