Thomas Anders und Nora Balling konnten sich im Rechtsstreit immernoch nicht einigen

Von Melanie Ruch
30. November 2012

Als sich Thomas Anders und seine Exfrau Nora Balling scheiden ließen, trafen sie eine Verschwiegenheitsvereinbarung, der zufolge keiner der beiden private Details über den anderen oder die Beziehung ausplaudern darf.

In seiner Autobiografie jedoch machte Anders seiner Ex einige Vorwürfe. Unter anderem bezichtigte er sie der Verschwendungssucht.

Balling sah die Verschwiegenheitsvereinbarung darin verletzt und zog vor Gericht. Nachdem die Richter Anders jegliche Äußerungen dieser Art untersagt hatten, legte der Ex-"Modern Talking"-Sänger Berufung beim Oberlandesgericht Koblenz ein.

Zuletzt hatte es so ausgesehen, dass sich die beiden Parteien in einem außergerichtlichen Vergleich einigen könnten, doch die Verhandlungen dauern noch immer an, weshalb die Urteilsverkündung vertagt wurde. Sollten sich Anders und Balling nicht einig werden, will der Senat am 21. Dezember eine Entscheidung fällen.