Madonna sorgt mit erneutem Blankzieher auf der Bühne für Kritik

Von Melanie Ruch
17. Oktober 2012

Mittlerweile ist es ja fast schon normal, dass sich Madonna bei jedem ihrer Konzerte auszieht, doch bei ihrem Auftritt in Los Angeles ging die Queen of Pop nun eindeutig zu weit.

Während sie ihren Song "Human Nature" performte, legte Madonna ihren altbewährten Strip hin und fasste sich in den Schritt. Der Skandal: auf ihrem Rücken trug sie den Namen der 14-jährigen Malala Yousafzai, der in ihrem Heimatland Pakistan bei einem Anschlag der Taliban in den Kopf geschossen wurde. Das Mädchen kämpft noch immer um ihr Leben.

Wie die "Daily Mail" berichtet, habe Madonna der Anschlag auf das unschuldige Mädchen zum Weinen gebracht. Mit ihrem freizügigen Auftritt habe sie die 14-Jährige unterstützen wollen, heißt es.

Dass ein Strip aber überhaupt nichts mit dem Schicksal des Mädchens zu tun hat, geschweige denn etwas an der Situation der 14-Jährigen ändern könnte, kritisieren nun zahlreiche Landsleute des Mädchens auf Twitter. Dort ist auch von Respektlosigkeit und der Vermarktung Madonnas auf Kosten eines schwer verwundeten Mädchens die Rede.