Hohe Auszeichnung für Paul McCartney - Mitglied der Ehrenlegion

Von Susanne Schwarz
11. September 2012

Staatspräsident François Hollande hat in Frankreich Paul McCartney zu einem Offizier der Ehrenlegion ernannt. Dies ist die beste Auszeichnung, die jemandem zu Teil werden kann. Die großen Verdienste im Bereich der Musik waren der Grund, warum McCartney zu der Ehre kam. Ein Teil seiner Familie wohnte diesem außergewöhnlichen Anlass bei.

Auch in England wurde der ehemalige Beatle schon ausgezeichnet. Dort wurde der Star durch die Queen persönlich zum Ritter geschlagen. Die Briten nennen den beliebten Musiker seit her liebevoll "Sir Paul".

In Frankreich wurden in der Vergangenheit bereits Berühmtheiten mit dem Titel der "Légion d'honneur" ausgezeichnet. Große Menschen wie Liza Minelli oder Barbara Streisand wurden dieser Ehre in der Vergangenheit zu Teil.