Green Day verrät den Grund für die Konzertabsage

Von Melanie Ruch
10. September 2012

Eigentlich sollten Green Day vor einigen Tagen ein Konzert im italienischen Bologna geben, doch dann sagten die Jungs ihren Gig kurzfristig ab, weil Sänger Billie Joe Armstrong ins Krankenhaus musste. Sofort gingen die Spekulationen über den Grund seines Krankenhausaufenthalts los.

In einem Interview mit "MTV News" hat Bassist Mike Dirnt die wahren Gründe nun offengelegt. Billie Joe habe eine Grippe gehabt und habe sich am Morgen des Konzerttags total schlecht gefühlt. Er habe sich ständig übergeben müssen und sei schließlich mit einer schweren Dehydrierung in die Klinik eingeliefert worden, so Dirnt.

Bei ihrem Auftritt bei den MTV Video Music Awards konnten die Jungs von Green Day dann aber schon wieder die Bude rocken.