Snoop Dogg beginnt ein neues Leben

Von Susanne Schwarz
10. September 2012

Auf Grund der Veröffentlichung des Dokumentarfilms über die Reise von Snoop Dogg nach Jamaika, gab der Hip-Hop-Star bekannt, dass diese Reise sein Leben verändert und seine Ehe gerettet habe. Seither nennt der Star sich Snoop Lion und tendiert in Richtung Reggae.

Auf dem Filmfestival in Toronto erzählt der Sänger, dass er sich für einen ausgesprochen guten Vater hält, der jederzeit für seine Nachkömmlinge da war. Allerdings sei seine Frau lange Zeit zu kurz gekommen. Das hat Snoop nun eingesehen und seine Beziehung damit positiv verändert. Seine Frau bemerke nun, dass ihr Mann sich bemüht, etwas für die Beziehung zu tun.

Aus dem Gangster-Kid ist nun ein seriöser, verantwortungsbewusster Familienvater geworden. Diese Wandlung ist der Rastafari-Bewegung zu verdanken, die Snoop mit esoterischen Weisheiten verändert hat. Das Ergebnis des langen Aufenthaltes auf Jamaika ist der Film mit dem Titel "Reincarnated" und ein weicherer Snoop Lion, der rhytmische Reggea-Songs in die Läden bringt.

Die Fans des Hip Hop Giganten sind allerdings enttäuscht. Sie vermissen das Idol, das sie durch die Wandlung verloren haben.