Alanis Morissette bringt mit ihrer Musik ihre Gefühle zum Ausdruck

Von Melanie Ruch
28. August 2012

Gerade ist das neue Album von Alanis Morissette erschienen. Auf jeder ihrer Platten verarbeite sie ihre aktuelle Gefühlslage, wie die Sängerin in einem Interview mit der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" erklärt.

So auch auf ihrem aktuellen Album "Havoc and Bright Lights". Für sie sei jedes Album ein Abbild der Zeit, in der es entstanden ist. Im Gegensatz zu ihrem letzten Album ist ihre neue Platte deutlich weniger wütend.

Als ihr letztes Album entstand, habe sie gerade eine schwere Trennung durchgemacht und diese Gefühle sind damals in ihre Musik mit eingeflossen. Bei ihrer aktuellen Platte habe sie dagegen vor allem an ihren fünfeinhalb Monate alten Sohn gedacht und daher sei das Album deutlich positiver. Ihr falle es deutlich leichter Songs zu schreiben, wenn sie nicht versuche darin irgendetwas zu verbergen, so die Sängerin.