Sorgerechtsstreit um Michael Jacksons Kinder beigelegt

Von Melanie Ruch
23. August 2012

Der Sorgerechtsstreit um die drei Kinder des verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson ist beendet. Ursprünglich hatte Michaels Mutter Katherine das Sorgerecht für Paris, Prince Michael und Blanket. Nachdem die 82-Jährige jedoch längere Zeit im Urlaub war und die Kinder, die allein in ihrem Haus blieben, sie nicht einmal telefonisch erreichen konnten, bekam Michael Jacksons Neffe TJ Ende Juli vorerst das Sorgerecht zugesprochen. Im August einigten sich TJ und Katherine dann darauf gemeinsam für die Kinder zu sorgen.

Einen entsprechenden Antrag hat nun auch das Gericht in Los Angeles genehmigt, nachdem ein Gutachter Katherine bescheinigte, dass sie wunderbare Arbeit bei der Eziehung der Kinder leiste.