"Elvis Week" auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

Von Melanie Ruch
17. August 2012

Gestern vor genau 35 Jahren, am 16. August 1977, starb Elvis Presley, der "King of Rock'n'Roll", im Alter von nur 42 Jahren an Herzversagen, doch der Kult um den berühmten Enteratiner reißt nicht ab.

Jedes Jahr zu seinem Todestag wird am Presley-Schrein Graceland in Memphis, Tennessee, die "Elvis Week" zu Ehren des Musikers abgehalten und in diesem Jahr pilgerten laut Veranstalter noch mehr Fans zu dem Event als jemals zuvor.

Neben Konzerten, Touren, Autogrammstunden und Filmen hielt Elvis Exfrau Priscilla noch eine Rede über ihr Leben mit dem King. Mit von der Partie war auch Tochter Lisa-Marie.

Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Heritage Auctions am vergangenen Dienstag konnten die Fans zudem rund 300 Überbleibsel aus Presley Eigentum erwerben.