Peter Maffay betet beim Singen

Von Karoline Hübl
17. August 2012

Wie heißt es so schön? Jeder Mensch hat seinen persönlichen Draht zu Gott. Bei Peter Maffay ist es ein ganz ungewöhnlicher Moment. Er betet angeblich, sobald er auf der Bühne steht zu Gott. Für ihn gehören Singen und Beten zusammen.

Der 64 Jährige ist er Meinung, dass man beim Singen, am besten seine Emotionen befreien kann und das sei für ihn beten. Wer denkt, dass er nur dort betet, hat sich getäuscht. Obwohl er nicht einmal einer Konfession angehört, besucht er immer wieder Kirchen.

Wichtiger ist für ihn die Bühne. Ohne dieser könne er nicht leben. Zwar singt er ab und zu in der Badewanne, aber dort vermisse er seine Fans am meisten. Ohne Fans geht gar nichts. Sie sind seine Inspiration und werden es auch immer bleiben.

Hoffentlich versagen seine Stimmbänder noch lange nicht. Denn Peter Maffay möchte noch lange nicht in Rente gehen.