Pete Doherty wurde aus Entzugsklinik entlassen

Von Melanie Ruch
23. Juli 2012

Seit mehr als zehn Jahren kämpft Pete Doherty nun schon gegen seine Drogensucht. Immer wieder hat der Musiker versucht diesen Kampf mit Hilfe von Entzügen zu gewinnen, doch bislang vergeblich.

Vor gut drei Wochen ließ sich Doherty in die "The Cabin"-Entzugsklinik in Thailand einweisen. Doch aus Rücksicht auf andere Patienten musste der "Babyshambles"-Sänger die Klinik bereits am 17. Juli wieder verlassen. Klinikdirektor Alastair Mordey erklärte, dass Doherty die Klinik aus therapeutischen Gründen verlassen musste. Die Klinik müsse die Seriosität ihres Programms gegenüber der anderen Patienten bewahren und das sei durch das Verhalten des Musikers nicht mehr gegeben gewesen. Doherty habe aber Verständnis dafür gehabt, so Mordey.