Nachbarn von Susan Boyle beschweren sich über den lauten Gesang des Stars aus "Britain's Got Talent"

Von Laura Busch
12. Juli 2012

Die schottische Sängerin Susan Boyle ist in Blackburn, West Lothian geboren. Und dort lebt sie auch heute noch, als mehrfache Millionärin und international gefeierter Star aus der Castingshow "Britain's Got Talent". Ihre Nachbarn finden das allerdings gar nicht so schön, wie man meinen könnte. Teresa Miller und ihr Freund Paul Keaveney sind reichlich genervt von den Gesangseinheiten der Boyle.

Sie probe den ganzen Tag und singe nicht nur, sondern höre dabei auch noch sehr laut Musik, erklärten die beiden gegenüber den Zeitungen "Sun" und "Daily Mail". Die beiden haben nun offiziell beim Gemeinderat eine Beschwerde eingereicht. Man habe gar überlegt, umzuziehen, ließen die beiden verlauten.

Doch laut eben diesen beiden Zeitungen hat die Geschichte auch noch eine zweite Seite. Denn beide Zeitungen wollen mit Personen aus Boyles Freundeskreis gesprochen haben, deren zu folge Boyle lediglich reagiere. Sie mache deswegen extra laut und lange Musik, weil Miller und Keaveney sie zuerst mit Lärm belästigt hätten.