Jürgen Drews ist schüchtern

Von Karoline Hübl
12. Juli 2012

Stille Wasser sind tief und lauter Berühmtheiten sind schüchtern. So geht es zumindest dem Star Jürgen Drews. Wann immer auf der Bühne rockt, strahlt er Selbstbewusstsein aus ohne Ende. Doch, privat schaut sein Leben ganz anders aus. In Ländern, wo ihn niemand kennt, ist er besonders nervös. Wann immer er von jemand Fremdem angesprochen wird, zum Beispiel wegen der Uhrzeit, bekommt er keinen Ton aus dem Mund.

Der 67 Jährige hatte sein ganzes Leben lang Probleme damit. Die Bühne half ihm, die Schüchternheit ein wenig in den Griff zu bekommen. Komplett verschwunden ist sie jedoch nicht und wird sie auch nicht mehr.

Aber eines stimmt auf jeden Fall. Jürgen Drews scheint ein guter Schauspieler zu sein. Denn seine Schüchternheit steckt er so gut weg, dass niemand daran denke würde.