Adele und der Alkohol: Sängerin litt unter Liebeskummer

Von Nicole Freialdenhoven
22. Juni 2012

Mit der grandiosen Ballade "Someone like you" verarbeitete die britische Sängerin Adele ihre eigene gescheiterte Liebesbeziehung, gestand die 24-jährige nun in einem Interview mit dem Autoren Marc Shapiro, der an der offiziellen Biografie der Grammy-Gewinnerin arbeitet.

2009 sei es gewesen, als Adele gerade am Anfang ihrer sensationellen Karriere stand und mit ihrem Freund eigentlich schon Hochzeitspläne schmiedete, als die Beziehung nach 18 Monaten in die Brüche ging. Noch härter traf sie die Nachricht, dass ihr Ex bereits nach einigen Monaten wieder verlobt war: Adele suchte Trost in der Flasche und stand mehr als einmal sturzbetrunken auf der Bühne, gestand sie. Die Alkoholprobleme hat sie nach eigenen Angaben jedoch mittlerweile überwunden.

In Sachen Alkohol ist die junge Sängerin ein gebranntes Kind: Auch ihr Vater, mit dem sie seit Jahren nichts mehr zu tun haben will, ist alkoholkrank.