Justin Bieber will erwachsener sein

Von Melanie Ruch
15. Juni 2012

Mit 13 Jahren hat für Justin Bieber die große Musikkarriere begonnen. In seinem kanadischen Zuhause drehte er mit Gitarre und Engelsstimme einige Youtube-Videos und wurde so von Musikmanagern entdeckt. Mittlerweile ist der Teenie-Schwarm 18 Jahre alt und ist äußerlich ein wenig erwachsener geworden. Auch seine neue Platte "Believe", die diesen Freitag erscheint und die schon vorab bei Amazon das meist verkaufte Album ihres Genres ist, ist deutlich experimentierfreudiger geworden.

Hip-Hop-Klänge und eigene Raps haben sich unter die bakannten Bieber-Klänge gemischt. Die Platte werde anders und überraschend sein, hatte Bieber schon im Vorfeld bei der Präsentation seiner ersten Single "Boyfriend" angekündigt. Er werde erwachsen und wolle auch musikalisch etwas machen, das reifer ist. Dennoch wolle er seine junge Fangemeinde nicht verlieren, so der Sänger. Das ist dem Teenie-Star offensichtlich gelungen.