Klaut Lady Gaga die Songs von Madonna?

Von Karoline Hübl
1. Juni 2012

Eigentlich sollte man meinen, dass Madonna schon genug erlebt hat. Leider gönnt sie niemanden den Thron, den sie mit Händen und Füßen verteidigt. Madonna fiel schon zu Anfang auf, dass der Stil von Lady Gaga Ähnlichkeiten mit ihren eigenen hatte. Nun hat sie sogar eine Gemeinsamkeit in einem Song gefunden. Madonna glaubt, dass "Born This Way" ein Abklatsch von "Express Yourself" ist. Lady Gaga äußert sich dazu professionell.

Wer beide Songs nebeneinander abspielt, wird bemerken, dass es nur eine Ähnlichkeit bei der Akkord-Progression vorliegt. Dagegen kann Madonna nun mal nicht viel unternehmen. Aber, sie zeigt auf ihre eigene Art und Weise, wer hier das Sagen hat. Bei der Tourprobe hat sie "Express Yourself" begonnen und mit "Born this Way" aufgehört. Wollte sie damit die junge Sängerin provozieren oder war es nur ein Spaß? Man weiß es nicht. Fakt ist: Die beiden vertragen sich nicht, und ob sich das je ändert, ist fraglich.