Lady Gaga: Twitter-Eintrag verärgert thailändische Fans

Von Katharina Cichosch
29. Mai 2012

Lady Gaga ist bekannt dafür, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Und so passiert es bisweilen, dass die US-amerikanische Popsängerin mit ihren Aussagen durchaus aneckt - was ihrer Beliebtheit jedoch in der Regel keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil: Skandale gehören bei dieser Lady irgendwie dazu.

Vermutlich dachte sich die Künstlerin dann auch nichts Böses, als sie pünktlich nach ihrer Ankunft in der thailändischen Hauptstadt Bangkok folgenden Tweet ins World Wide Web schickte: Sie freue sich auf das Konzert, wo ihr viele (Wortlaut) "Thai Monster" entgegenkreischen werden und wo sie sich auf dem "lady market" mit gefälschten Uhren versorgen könne, so die Pop-Diva.

Kreischende Fans und Fake-Designerstücke - dieses Klischee wollten einige Fans nicht auf sich sitzen lassen. Schon hagelte es Proteste von Musikbloggern, die Lady Gaga ebenfalls im Internet kontra gaben. Trotzdem: Im Vergleich zum Auftrittsverbot durch ultra-islamistische Gruppen in Indonesien ist die Popsängerin in Thailand nach wie vor willkommen. Vielleicht haben ja viele Fans doch die feine Ironie ausmachen können, die die extravagante Popsängerin in diesem Tweet wieder einmal zum Besten gab...