Guildo Horn will ins Kloster gehen

Von Melanie Ruch
24. Mai 2012

Guildo Horn hat nach dem Abstieg seiner Lieblingsmannschaft FC Bayern und deren Niederlage in der Champions-League offenbar den Glauben verloren, denn der Schlagersänger will sich nun ins Kloster begeben, wie er der Nachrichtenagentur "dpa" in einem Interview verriet.

Obwohl der ehemalige ESC-Teilnehmer den diesjährigen Eurovision Songcontest dort nicht verfolgen kann, wünscht er seinem Kollegen Roman Lob nur das Beste, auch wenn er mit dem Auswahlverfahren der Kandidaten so überhaupt nicht zufrieden ist. Während die Grand Prix-Teilnehmer früher noch gestandene Musiker waren, die mit ihren eigenen Ideen und Songs für Deutschland antraten, würden die Kandidaten mittlerweile in einer dieser zahlreichen, farblosen Castingshows gesucht.

Die Gewinner bekämen dann einen Song aufs Auge gedrückt, mit dem sie antreten dürfen. Gewinnen sie nicht, würden sie ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, so Horn.