Alanis Morissette stillt gerne ihr Baby

Von Karoline Hübl
24. Mai 2012

In den USA sind viele Ärzte der Meinung, dass Babys nur bis zum 6. Monat gestillt werden sollten. Alanis Morissette ist da anderer Meinung, sie möchte ihr Baby so lange stillen, wie es nur möglich ist. Zusammen mit dem Rapper Maria Treadway hat sie vor 16 Monaten ihren Sohn Ever Imre geboren. Mit 37 ist Alanis schon ziemlich alt, deswegen möchte sie die Bindung durch das Stillen noch mehr stärken.

Die Sängerin ist der Meinung, dass Kinder, die gestillt werden später weniger zum Psychologen gehen müssen. Was sie damit weiß keiner. Womöglich glaubt sie, dass das Kind sich im Leben leichter tut. Kann schon sein, wurde aber nicht wirklich erweisen. Zum Thema stillen gibt es leider sehr unterschiedliche Meinungen. Während die eine Mutter ihr Kind noch im 4. Jahr stillt, möchte die andere gar nicht.

Alanis Morissette wird schon das Richtige tun.