Paddy Kelly - Wegen Depressionen und Selbstmordgedanken im Kloster

Von Melanie Ruch
21. Mai 2012

Obwohl Paddy Kelly mit seiner Familien-Band "The Kelly Family" sogar internationale Erfolge verzeichnen konnte, fühlte sich der Musiker damals, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, innerlich so leer, dass er in Depressionen verfiel und sogar an Selbstmord dachte, wie der heute 34-Jährige in einem Interview mit "Stern TV" verriet.

Die Depressionen begannen im Jahr 1999. Irgendwann sei er durch das Fenster eines sehr hohen Gebäudes geklettert mit der Absicht zu springen. Nach einer Weile sei er jedoch wieder herunter gestiegen und habe angefangen zu weinen, so Paddy Kelly. Im Jahr 2004 beschloss er dann dem katholischen Bettelorden "Gemeinschaft vom Heiligen Johannes" beizutreten und in ein französisches Kloster zu gehen. Insgesamt sechs Jahre verbrachte er im Kloster und lernte dort wieder zu sich selbst zu finden.