Jennifer Lopez ist nun mächtigster Promi der Welt

Von Karoline Hübl
21. Mai 2012

Jennifer Lopez hat das Glück wohl derzeit gepachtet, weil sie bekommt, eine Auszeichnung nach der anderen. Jetzt ist sogar zum mächtigsten Promi der Welt ausgezeichnet worden. Jennifer Lopez hat nun mit Würde Lady Gaga vom Thron verstoßen. "Forbes" beobachtet jedes Jahr einzelne Prominente und beurteilt diese nach verschiedenen Kriterien. Zum Beispiel die Aktivitäten auf Twitter, das Einkommen, die Verträge und so weiter. Diese Werte werden zu einer Statistik zusammen geführt und daraus werden die Charts ermittelt.

Im Letzen Jahr war JLo auf Platz 50. Dieses Jahr hat sie es wie durch ein Wunder auf den ersten Platz geschafft. Die 40 Millionen Dollar, 23.000 Erwähnungen in der Presse und 46 Mediencover haben ihr dabei geholfen. Gleich hinter ihr steht Oprah Winfrey und auf Platz drei Justin Bieber. Dann kommen Rihanna, Lady Gaga, Britney Spears, Kim Kardashin, Katy Perry, Tom Cruise und Steven Spielberg. Dabei handelt es sich auf jeden Fall um Promis, die immer wieder in den Zeitungen auftauchen. Mal gucken, wie lange sie den ersten Platz verteidigt.