Noel Gallagher verärgert PETA

Von Melanie Ruch
21. März 2012

Weil Noel Gallagher in einem Interview mit "WENN.com" von seinem bevorstehenden Familienurlaub in Irland schwärmte und seine Pläne offenbarte dort zusammen mit seinen Söhnen Kühe mit beliebigen Gegenständen zu bewerfen, hat sich die Tierschutzorganisation PETA nun zu Wort gemeldet und den Sänger scharf kritisiert.

Immer wenn sie früher seine Großmutter in Mayo besuchten, hätten er und sein Bruder Liam großen Spaß dabei gehabt die Kühe auf der Weide mit irgendwelchen Gegenständen zu bewerfen, so Noel in dem Interview. Da es in Manchester jedoch keine Kühe gibt, freue er sich schon darauf während seines Aufenthalts in Irland mit seinen Söhnen die Kühe zu ärgern. Ein Sprecher von PETA entgegnete daraufhin, dass Eltern dazu verpflichtet seien ihren Kindern beizubringen allen Lebewesen mit Respekt entgegenzutreten und nicht sie zu ärgern, zu traumatisieren oder zu quälen.

Sollte Noel Gallagher die Absicht haben seine Söhne zu anständigen Erwachsenen zu erziehen, sollte er seine Ansichten von Spaß dringend überdenken, so PETA.