Udo Lindenberg will mit seiner spektakulären Tour Panik verbreiten

Von Viola Reinhardt
6. März 2012

Leise war er nie, doch nun will Altrocker Udo Lindenberg mit einer spektakulären Tour so richtig Panik verbreiten. Ab 10. März bis Anfang April tourt der in Kürze 66 Jahre alt werdende bekannte Musiker durchs Land und will seinen treuen Fans in insgesamt 17 Konzerten so richtig einheizen. Zudem wurde seine Ausstellung über sein Lebenswerk "Panik-Schau im Museum für Kunst und Gewerbe" in Hamburg bis zum 9. April verlängert. Übrigens eine Erfolgsausstellung, denn in nur knapp zwei Monaten besuchten circa 40.000 interessierte Fans diese Ausstellung.

Dass Udo Lindenberg so ganz nebenbei auch noch für den Echo nominiert wurde und lange Zeit mit seinem MTV-Unplugged-Album auf Platz Eins der Charts stand, zeigt wieder einmal mehr, dass Alter auch vor musikalischem Erfolg keineswegs schützt. Udo rockt eben immer noch die Bühne und dem kollektiven Panik-Glück seiner Fans steht somit auch bei der neuen Tour kaum mehr etwas im Wege.