Zur Klärung von Houstons Todesursache wollen Gerichtsmediziner nun ihre Krankenakten einsehen

Von Melanie Ruch
16. Februar 2012

Am vergangenen Samstag wurde Whitney Houston tot in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Berverly Hills aufgefunden. In ihrem Zimmer entdeckten Ermittler zudem einige verschreibungspflichtige Medikamente, darunter auch das angsthemmende Mittel Xanax.

Während die Medien auf einen Tod durch einen Medikamenten- und Alkoholcocktail spekulieren, ist die genaue Todesursache der 48-jährigen Soul-Diva noch nicht geklärt. Um weitere Anhaltspunkte für ihre Untersuchungen zu bekommen, wollen die Gerichtsmediziner nun auch Houstons Krankenakten zu Rate ziehen. Bis erste Ergebnisse vorliegen, werden allerdings noch sechs bis acht Wochen vergehen, so der Sprecher der Gerichtsmedizin in L.A.

Am kommenden Samstag soll Houston im Kreise der Familie und enger Freunde in ihrer Heimatstadt Newark in New Jersey beigesetzt werden.