Alle lieben Adele: Die britische Sängerin führte überall die Jahrescharts 2011 an

Von Laura Busch
9. Januar 2012

Das Debüt der britischen Sängerin Adele mit dem Titel "19" war bereits ein sensationeller Erfolg, als es 2008 herauskam.

Der Nachfolger "21" hat jedoch im vergangenen Jahr alles in den Schatten gestellt. Mehrere Wochen lang war das Album fest auf Platz 1 der Billboard-Charts geparkt. Selbiges galt für die Single-Auskopplung "Rolling in the deep". 5,82 Millionen Kopien der Platte gingen über den Ladentisch - absoluter Rekord in 2011. Damit führt sie allerorts die Jahrescharts an - von den unzähligen Preisen, die sie bekam, gar nicht zu reden.

Und Adele ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die in London geborene Soulsängerin ist 2012 stolze sechs Mal für den Grammy nominiert. Außerdem wurde jetzt bekannt, dass sie nach einer schweren Trennung, die sie im Album "21" verarbeitete, nun wieder frisch verliebt und vergeben ist.