Alicia Keys ist die Löwin unter den Sängerinnen

U2-Sänger Bono betrachtet Alicia Keys als Löwin, weil sie sich so für andere Mütter und deren Kinder einsetzt

Von Karoline Hübl
1. Dezember 2011

So jedenfalls sieht U2 Sänger Bono sie. Dieser hat vor Alicia Keys Angst. Als sich die beiden das erste mal im Jahr 2001 trafen, hatte er richtig Panik vor ihr. Er ist der Meinung, dass sie eine besonders imposante Ausstrahlung hat.

Natürlich meint er dies absolut nicht negativ. Im Gegenteil, das Ganze war eher positiv gemeint. Bono gefällt es, dass sie sich für andere Mütter einsetzt und diese beschützt. Wie die richtigen Löwen. Die Sängerin ist Botschafterin von Keep a Child Alive.

Alica Keys hat einen Film über Aids in Afrika gedreht

Im Jahr 2003 war sie Mitgründerin und hat jetzt sogar einen Film darüber gedreht. Dieser handelt von der Aidsproblematik in Afrika. Zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember wird dieser im amerikanischen Fernsehen gezeigt.

Die Sängerin hofft, dass sich einige diesen Film zu Herzen nehmen. Auch, wer nicht nach Afrika reisen kann, sollte helfen. Nicht nur mit Geld. Darüber Reden und Lösungen finden bringt mehr, als das Thema zu ignorieren, weil man scheinbar nicht helfen kann. Helfen kann jeder und sei es nur mit einem Lächeln auf dieser Welt.

Quelle