Liam Gallagher - Seit Neujahr kein Alkohol

Oasis-Sänger Liam Gallagher dankt dem Alkohol ab

Von Ingo Krüger
4. Juli 2011

Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher hat dem Alkohol abgeschworen. Seit Neujahr trinke er keine Tropfen mehr, sagte der 38-Jährige der britischen Tageszeitung "The Sun". Er bevorzuge mittlerweile Ginger Ale, so Gallagher. Dies sei auch besser für seine Stimme.

Ruhe nach dem Sturm

Früher geriet Gallagher durch exzessiven Alkohol- und Kokainmissbrauch in die Schlagzeilen. So ließ er 1996 aufgrund von Halsschmerzen, deren Ursache starker Alkohol- und Zigarettenkonsum war, das MTV Unplugged-Konzert ausfallen. Jetzt bevorzugt Gallagher die Ruhe.

Im Urlaub fährt er mit seiner Frau Nicole Appleton (36) nach Italien an den Comer See, um dort zu entspannen. Es sei zwar ziemlich teuer, dafür aber wunderschön, verriet der Rock-Star. So schwärmt er von einem Restaurant namens "The Black Cat", das auf den Klippen steht und einen hervorragenden Ausblick habe. Zudem sei das Essen dort unglaublich.

Oasis

Im Oktober 2009 hatten sich Oasis nach dem Ausstieg von Liams Bruder Noel aufgelöst. Die verbliebenen Bandmitglieder hatten im letzten Jahr Beady Eye gegründet, die Anfang dieses Jahres das Album "Different Gear, Still Speeding" auf den Markt gebracht haben.