Keinen Kontakt zum Sohn - Mutter von Elton John äußert sich zu Familienkrieg

Von Laura Busch
29. April 2011

Musiklegende Elton John und seine Mutter Sheila Farebrother haben seit Jahren keinen Kontakt. Als er und sein Lebenspartner David Furnish im Dezember 2010 einen Sohn bekamen, wurde ihr dies nicht einmal mitgeteilt.

Farebrother erklärte gegenüber der Presse, ohnehin kein Interesse daran zu haben, ihren Enkel kennen zu lernen. Grund für die Fehde soll Furnish sein. Elton Johns Mutter habe etwas über ihn gesagt, das Elton John erzürnte. Seither sei absolut keine Auseinandersetzung mehr möglich.

Der Sänger kam nicht einmal zu der Beerdigung von Fred Farebrother, seinem Stiefvater. Es sei alles sehr schmerzhaft, so die Mutter. Finanziell soll jedoch immer noch für sie gesorgt werden. Dennoch versteigerte sie unlängst rund 200 Erinnerungsstücke, die mit Elton John in Verbindung stehen. Dies sei jedoch im Rahmen ihres Umzugs nach West Sussex eine Notwendigkeit gewesen, so Farebrother.