Britney Spears wird wegen ihres Parfums auf 10 Millionen Dollar verklagt

Von Laura Busch
31. März 2011

Es läuft wieder besser für Britney Spears, die zwar immer noch unter der Vormundschaft ihres Vaters steht, aber mittlerweile wieder deutlich gesünder aussieht, und vor Kurzem ihr neues Album "Femme Fatale" veröffentlichte.

Doch schon gibt es den nächsten Tiefschlag für die Sängerin, denn sie wurde jetzt von dem Unternehmen "Brand Sense Partners" auf 10 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt. Konkret geht es um das Parfum "Radiance", welches von Elisabeth Arden vertrieben wird. "Brand Sense Partners" fühlen sich hintergangen, weil sie angeblich den Kontakt zur Vertreiberfirma hergestellt hätten, und demnach mit 35 Prozent an den Einnahmen hätten beteiligt werden sollen.

Die Spears-Familie wird bezichtigt, sich direkt an Elisabeth Arden gewandt zu haben, um einen zweiten, neuen Vertrag aufzusetzen, der diese 35 Prozent umgehen sollte.