Pete Doherty hat zugegeben in einen Plattenladen in Regensburg eingebrochen zu haben

Von Melanie Ruch
15. März 2011

Skandalsänger Pete Doherty ist derzeit in Regensburg unterwegs, um dort seinen ersten Film zu drehen. In der Nacht vom Rosenmontag gönnte sich Doherty jedoch eine Auszeit und drehte mit zwei Kumpels eine Runde durch die Regensburger Altstadt, um sich mal wieder ordentlich die Kante zu geben. Einer seiner Kollgegen soll dann im Vollrausch auf die Schaufensterscheibe eines Plattenladens eingeschlagen und sie dabei zerbrochen haben.

Anschließend stahl das Trio eine Ausstellungs-Gitarre sowie eine Schallplatte und machten sich mit dem Diebesgut aus dem Staub. Eine Augenzeugin hatte die drei Männer an diesem Abend in der Nähe des Geschäftes gesehen und meldete dies der Polizei, die sofort Ermittlungen einleitete. Bei seinem Verhör gab Pete Doherty den Diebstahl zu, wälzte die Schuld jedoch auf den Alkoholpegel ab.

Die Gitarre und die Hülle der Schallplatte wurden bereits gefunden, die Platte ist jedoch nicht wieder aufgetaucht. Eine Gefängnisstrafe droht dem vorbestraften Musiker allerdings nicht, heißt es.