Gary Barlow gab zu früher Songtexte geklaut zu haben

Von Melanie Ruch
8. Februar 2011

Als Gary Barlow in den 90ern seine Musikkarriere mit "Take That" begann, war er für das Schreiben der Songtexte zuständig. Doch das war seine große Schwäche, wie der Musiker jetzt in einem Interview mit "The Sun" zugab.

Damals konnte er seine eigenen Gefühle nicht in Worte fassen und in einen Songtext umsetzen. Daher hat er hin und wieder ein paar Zeilen von Songtexten anderer Künstler geklaut. Auch die Gefühle, die er in den Texten beschrieben hat, waren nicht seine eigenen, sondern stammten aus Gesprächen mit anderen Leuten.

Mittlerweile jedoch hat sich seine Blockade gelegt und er hat einen Weg gefunden einen Zugang zu seiner eigenen Gefühlswelt zu bekommen. Wenn ihm nichts einfällt, macht er einfach ein paar Tage Urlaub im Haus seiner Mutter. Dort setzt er sich an sein Keyboard vor dem Fenster und schaut in die Natur hinaus. Dann kommen die Worte ganz von allein, so Barlow.