Indira Weis soll mit ihrer neuen Single den Wiesn-Hit "10 Meter geh" kopiert haben

Von Melanie Ruch
7. Februar 2011

Kaum ist Popsängerin Indira Weis aus dem Dschungelcamp zurück, veröffentlicht sie ihre neue Single "Hol de Radio". Der Bayrische Rundfunk bemerkte sofort, dass die Melodie ihrer neuen Single dem Wiesn-Hit von Chris Boettcher "10 Meter geh" sehr ähnlich ist und wirft der Sängerin nun vor, den Song von 2009 kopiert zu haben.

Bei einem Interview mit dem Bayrischen Rundfunk spielte man ihr beide Songs vor und die Ähnlichkeit war nicht zu überhören, doch Indira lachte lediglich und versicherte, dass sie das Lied selbst geschrieben und auch komponiert habe. Auch Boettcher reagierte auf Indiras Song ein wenig empfindlich und sagte sarkastisch, dass sie durch das Dschungelcamp und ihre Knutscherei mit Jay wohl keine Zeit hatte, sich eine eigene Melodie zu überlegen.