Ricky Martin stand früher wirklich auf Frauen

Von Melanie Ruch
4. Februar 2011

Seit Ricky Martins Coming-Out im vergangenen Jahr fragt man sich doch, wusste der Latino-Sänger schon immer, dass er eine Vorliebe für Männer hat? Die Antwort lautet ganz klar nein.

Das jedenfalls sagte Ricky Martin in einem Interview mit dem "In"-Magazin. Früher stand er tatsächlich auf Frauen und hatte auch mehrere ernsthafte und lange Beziehungen mit Frauen, die er sehr geliebt hat. Doch irgendwann fühlte sich die Liebe zum weiblichen Geschlecht nicht mehr richtig an und er orientierte sich neu.

Anfangs fiel es ihm selbst noch schwer zu seiner Homosexualität zu stehen, doch als er und sein Lebensgefährte im letzten Jahr Zwillinge bekamen, die von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden, wusste er, dass es an der Zeit ist sich auch endlich öffentlich zu seiner Homosexualität zu bekennen. Dadurch fiel eine große seelische Last von ihm ab, so der Sänger.