Der geplante Schulenbau in Malawi platzt: Madonna bricht Versprechen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Januar 2011

Es sollte ein Geschenk für das afrikanische Land Malawi sein:Sängerin Madonna hatte versprochen, dort, wo sie zwei ihrer Kinder adoptiert hat, eine Mädchenschule für unterprivilegierte Kinder im Wert von 15 Millionen Dollar bauen zu lassen. Dieses Versprechen hat sie nun gebrochen.

Die Musikerin hat anscheinend ihre Meinung geändert und plant nun den Bau mehrerer Schulen in dem Land. "Ich möchte Tausende erreichen, nicht Hunderte", so das Statement des Stars. Vor allem den Bewohnern, die aufgrund der angedachten Bauarbeiten auf deren Grundstück ihre Häuser verlassen mussten, sind schockiert und empört. Jetzt verlangt die Regierung eine offizielle Erklärung der 52-Jährigen, da diese ihre plötzliche Umentscheidung nicht verstehen kann.