Opernsänger Peter Hoffmann ist mit 66 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben

Von Melanie Ruch
1. Dezember 2010

Der Opernsänger und Musicaldarsteller Peter Hoffmann wurde 1976 durch seine Rolle als Siegmund in "Der Ring des Nibelungen" erstmals international bekannt.

Durch seine Neuinterpretationen alter Elvis Presley Hits in den 80ern sang er sich in die Herzen zahlreicher Fans. 1990 übernahm Hoffmann die Hauptrolle im "Phantom der Oper" in Hamburg und 1997 trat er als Old Firehand bei den Karly-May-Spielen in Bad Segeberg auf. 1999 kam dann die schreckliche Nachricht seiner Parkinsonerkrankung, die jedoch nicht an seinem Tod in der Nacht vom 29. auf den 30. November Schuld war.

Peter Hoffmann starb den Aussagen seines Bruders zufolge an einer Lungenentzündung im Krankenhaus seines Wohnortes Wunsiedel in Bayern.