Schock für Poison-Fans - Der harte Rockstar Bret Michaels leidet an Diabetes

"Poison"-Sänger über den verantwortungsbewussten Umgang mit seiner Diabetes-Erkrankung

Von Cornelia Scherpe
18. November 2010

Bret Michaels ist ein harter Kerl und der Welt vor allem als Sänger der Rockband "Poison" bekannt. Doch der taffe Frontmann hat ein ganz ernstes und trauriges Problem: er leidet an Diabetes.

Krankheit begleitet Michaels sein Leben lang

Der inzwischen 47 Jahre alte Mann gestand gegenüber der Presse, dass er schon viele Jahrzente damit zu kämpfen hat. Bereits als Kind sei er erkrankt, es ist also keine Altersdiabetes. Gerade als kleiner Junge habe er große Probleme damit gehabt, das Insulin gespritzt zu bekommen. Je älter er wurde, desto einfacher wurde es aber.

Auch wenn er als harter Rocker bekannt ist und sein Leben mit der Band immer genossen hat, hat er aber immer an seine Krankheit gedacht und auf seine Gesundheit acht gegeben. Das sei einfach unendlich wichtig, denn ein Diabetiker, der nicht auf Ernährung und Medikamentenzeiten achtet, der würde nie so alt werden.

Als Betroffener ist es ihm wichtig, das Augenmerk der Öffentlichkeit auf die Krankheit zu lenken.