King of Pop - Michael Jackson sprach extra mit hoher Kinderstimme

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juni 2010

Dass er eine gewisse Affinität zu allem, was mit Kindern und Kindheit zu tun hat, hatte, weiß mittlerweile nun jeder. Und auch seine piepsige Kinderstimme ist uns allen noch immer im Gedächtnis. Nun hat der Verfasser der Biographie des vor einem Jahr verstorbenen Stars neue, absurde Informationen über ihn veröffentlicht.

Ian Halperin, dem Schriftsteller, zufolge, habe Jackson extra mit dieser piepsigen Stimme gesprochen, um sich wie ein Junge zu verhalten und zu fühlen. Er dachte scheinbar, die Menschen würden ihn mehr lieben, wenn er sich verletzlich und kindlich anhört.

In Wahrheit habe er eine normale, tiefe Männerstimme gehabt - nicht piepsig oder hochfrequentiert. Angeblich habe Jackson auch ein Medium für die "spirituelle Reinigung" aufgesucht, die ihm die Kraft und das Selbstbewusstsein geben sollte, mit seiner normalen Stimme zu sprechen.