WM-Eröffnungszeremonie: Auch Jennifer Lopez singt

Von Ingrid Neufeld
12. Juni 2014

Bei der WM-Eröffnung am heutigen Donnerstag wird die amerikanische Sängerin Jennifer Lopez entgegen ihre Absage am Sonntag nun doch auftreten. Sie wollte zunächst aus "Produktionsgründen" nicht singen. Doch nun sind offenbar alle Unklarheiten beseitigt, denn der Fußballweltverband FIFA verkündete inzwischen, dass er sich freut, " dass alle Stars anwesend sein würden, um den offiziellen WM-Song "We Are one" zu singen".

Musikalischer Auftakt zur Eröffnung der Weltmeisterschaft

Laut einer Ansage der FIFA ist es einer der Höhepunkte von der Eröffnungsfeier, wenn Claudia Leitte, Pitbull, Olodum und Lopez auftreten. Claudia Leitte ist eine brasilianische Sängerin, Pitbull ein amerikanischer Rapper und Olodum ist eine Band aus Brasilien. Im Vorfeld hatte es Kritik im Gastgeberland gegeben, da der WM-Song fast ausschließlich auf Englisch und Spanisch gesungen wird.

Eröffnungszeremonie mit hunderten Tänzern

Bevor die beiden Fußballmannschaften von Kroatien und Brasilien aufeinandertreffen, wird die etwa 25-minütige Eröffnungszeremonie stattfinden. Dazu treten rund 600 Tänzerinnen und Tänzer auf. Im Stadion werden rund 62.000 Zuschauer dem Ereignis zuschauen und zuhause in aller Welt noch über eine Milliarde Fernsehzuschauer.