Chris Brown wieder auf freiem Fuß

Von Anna Miller
3. Juni 2014

Der Rapper Chris Brown hat vorzeitig die Haftanstalt in Los Angeles verlassen können. Nachdem er seine Bewährungsauflagen mehrmals verletzt hatte, musste er dort für 108 Tage einsitzen. Allerdings war dieser Aufenthalt im Gefängnis nicht sein letzter. Ein weiteres Verfahren läuft gegen ihn, was ihm mit aller Wahrscheinlichkeit wieder einen Knastaufenthalt einbringen wird.

Auch in diesem Verfahren geht es wieder um Körperverletzung, die im schlimmsten Falle mit einer Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten bestraft werden wird. Seinen letzten Aufenthalt im Gefängnis hat er seinen Handgreiflichkeiten gegenüber seiner ehemaligen Freundin Rihanna zu verdanken. Diese schlug er 2009 so heftig, das er eine fünfjährige Bewährungsstrafe vom Gericht dafür bekam.