Durch den European Song Contest zum Millionär?

Von Susanne Schwarz
16. Mai 2014

Seit dem Sieg beim European Song Contest kann sich Conchita Wurst nicht mehr vor Angeboten retten. War die Nachfrage vor dem Event noch recht sparsam, spekuliert der Agent des Sängers, der mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth heißt, auf ein millionenschweres Einkommen in den nächsten Jahren.

Welttournee und Albumaufnahme geplant

Schon jetzt läuft der Song auf allen großen Radiosendern. Das Ganze soll durch eine weltweite Tournee und ein Album verstärkt werden. Selbst aus den USA trudeln bereits Anfragen ein.

So hat wohl David King, der als Top Produzent gilt, Interesse an einer Zusammenarbeit mit Conchita gezeigt. Das geschätzte Einkommen der kommenden Jahre kann laut Agent des österreichischen Sängers bei 30 bis 40 Millionen Euro liegen.